ANZEIGE

Landesbank Hessen-Thüringen und McCann werben mit Eintracht Frankfurt-Fans

Die Helaba geht mit Eintracht Frankfurt-Fans auf die Straße (Foto: McCann)
Die Helaba geht mit Eintracht Frankfurt-Fans auf die Straße (Foto: McCann)

Das in Frankfurt ansässige Kreditinstitut Landesbank Hessen-Thüringen, kurz Helaba, geht nach langer Pause mit einer neuen Kampagne an den Start. Die Bank wirbt in ihrer Funktion als Premium-Partner der Eintracht Frankfurt mit Fans des Vereins. Die Kampagne gestaltete die ortsansässige Interpublic Group-Tochter McCann. Eingesetzt werden Print-Maßnahmen, die unter anderem in der 'Bild', 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung', 'Frankfurter Neuen Presse' und 'Frankfurter Rundschau' zu sehen sind.

Die Helaba verteilte dazu an Anhänger des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt Schilder mit humorvollen Slogans, die auf den aktuellen Heimspielgegner der Eintracht eingehen. Für die insgesamt 20 Motive wurden die Fans vor bekannten Frankfurter Wahrzeichen wie der Zeil, dem Römer, der Fressgass oder dem Eisernen Steg fotografiert. Auf den Schildern sind Botschaften wie 'Was ist, Köln? Kein Böckchen?' zu lesen. Der Text verweist auf das Heimspiel am 12. September gegen den 1. FC Köln.

"Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über diese besonders kreative Idee, die wir zusammen mit McCann umsetzen. Schon die ersten drei Motive fanden großen Zuspruch in der Frankfurter Fan-Szene", sagt Volker Harr, Leiter Konzernmarketing der Helaba.

"Mit der Kampagne zeigen wir, dass die Helaba nah an den Menschen ist und ihre gesellschaftliche Verantwortung an einem ihrer Hauptsitze, in Frankfurt, besonders leidenschaftlich wahrnimmt. Die Spontaneität, die Authentizität und der Witz spiegeln sich besonders in den kreativen Botschaften der Motive wider und zeigen das große Vertrauen der Menschen in die Stadt, den Verein und die Helaba," erklärt Alexander ten Hompel, Management Supervisor bei McCann am Standort Düsseldorf.

Im Sommer gewann McCann den Zuschlag für die Eintracht-Kampagne des Helaba-Konzerns während eines Pitches gegen zwei weitere Agenturen. Seit über 20 Jahren arbeitet McCann mit der Helaba zusammen und gestaltet im Bereich der strategischen Markensteuerung alle Above-the-Line-Aktivitäten, wie Print, Außenwerbung und Verkehrsmittelwerbung.