ANZEIGE

Das neue Corporate Design umfasst neben der Geschäftsausstattung und Imagebroschüren auch Onlineanwendungen, Messeauftritte und Corporate Fashion (Foto: wirDesign)

Das neue Corporate Design umfasst neben der Geschäftsausstattung und Imagebroschüren auch Onlineanwendungen, Messeauftritte und Corporate Fashion (Foto: wirDesign)

wirDesign entwickelt Corporate Design für Zollern

wirDesign hat ein neues Corporate Design für die Zollern-Gruppe entwickelt, die mit ihrer über 300-jährigen Firmengeschichte zu den Pionieren der Metallbranche gehört.

Der neue Claim "Solid metals. Fine solutions." entstand aus der Markenpositionierung heraus und fokussiert die Expertenlösungen von Zollern zwischen Prozess und Produkt. Mit dem sogenannten 'Schmelzband' hat die Berliner Marken- und Designagentur ein Gestaltungsprinzip geschaffen, das in den verschiedenen Anwendungen die Formate teilt. Der Farbverlauf von gelb über orange nach schwarz versinnbildlicht den Weg vom heißen, flüssigen bis zum erkalteten, soliden Metall. Das neue Corporate Design umfasst neben der Geschäftsausstattung und Imagebroschüren auch Onlineanwendungen, Messeauftritte und Corporate Fashion.

Raik Flämig, Marketingleiter von Zollern: "Unser Partner wirDesign hat uns während des gesamten Marken- und Designprozesses umfassend und kompetent begleitet: Von der Analyse über die Positionierung bis hin zur Gestaltung. Rückblickend eine Casestudy wie aus dem Bilderbuch – unsere Unternehmensmarke wurde perfekt in Szene gesetzt."

Derzeit entwickelt wirDesign einen onlinebasierten Styleguide. Er enthält alle wichtigen Vorlagen und Informationen zum neuen Corporate Design und lässt sich bei Bedarf schnell aktualisieren.