ANZEIGE

v.l.: Peter Mergemeier, Diego Miranda und Dirk Burshille (Foto: Geometry Global)

v.l.: Peter Mergemeier, Diego Miranda und Dirk Burshille (Foto: Geometry Global)

CEO Stefan Knieß verlässt Geometry Global, Posten vorerst nicht nachbesetzt

Das WPP-Network Geometry Global verliert seinen Deutschland-CEO Stefan Knieß. Die Agentur teilt mit, dass sie "im freundschaftlichen und gegenseitigen Einverständnis im Oktober getrennte Wege gehen werden". Die Entscheidung resultiere aus dem Wunsch des Agenturchefs, sich nach elf Jahren neuen Aufgaben zu widmen, was Geometry Global ihm "gerne ermöglichen möchte". Vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass auch Frank Wolfram, 48, Geometry Global verlässt und CEO von Interone in München wird. Wolfram war seit Anfang 2013 als Geschäftsführer mit Zuständigkeit für Technologie und EMEA-Boardmitglied bei Geometry Global.

Pietro Leone, Geometry Global EMEA CEO, übergibt die Rolle des Agenturchefs vorerst an Peter Mergemeier und Diego Miranda, beide langjährige MDs bei Geometry Global, sowie CFO Dirk Burshille. Das Management berichtet direkt an Leone. Die Rolle von Stefan Knieß wird aktuell nicht nachbesetzt, um "eine zeitgemäße und agilere Struktur zu schaffen". Das deutsche Management soll sich so, gemeinsam mit dem EMEA Headquarter, schneller und effektiver auf Kundenbedürfnisse einstellen.

"Es war ein Vergnügen, mit Stefan während unserer Reise von argonauten und G2 zu Geometry Global zu arbeiten”, kommentiert Pietro Leone. "Wir danken ihm für seine Leistungen und wünschen ihm alles Gute für seine weitere berufliche Zukunft." Stefan Knieß ergänzt: "Nach elf Jahren blicke ich dankbar und stolz auf eine sehr erfolgreiche und spannende Zeit zurück. Nun ist aber die Zeit gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen.”

Stefan Knieß hatte als Agenturchef die argonauten in 2004 übernommen. Als CEO bei G2 verantwortete er den Zusammenschluss mit Ogilvy Action in 2013, resultierend in der heutigen Aufstellung von Geometry Global Deutschland mit Büros in Berlin, Düsseldorf Frankfurt und Hamburg.

Geometry Global versteht sich als eine interdisziplinäre Agentur für das digitale Zeitalter und setzt Technologien als Werkzeug und Inspirationsquelle ein, damit Kunden die Chancen der digitalen Transformation ausschöpfen können.
Das Leistungsspektrum umfasst Shopper, Digital, Retail, Experiental, CRM, sowie Branding & Design.