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Havas Media sieht Watchever


Ab heute startet der Berliner Video-on-Demand-Anbieter Watchever, eine Vivendi-Tochter, mit einer neuen TV-Kampagne. Unter dem ebenfalls neuen Markenclaim 'Es gibt noch so viel zu entdecken' soll um Abonnenten geworben werden. Bei der Schaltung vertraut Watchever auf die Frankfurter Mediaagentur Havas Media. Zuvor war die WPP-Tochter Mediacom zuständig.

"Wir wollen den Zuschauern nicht nur die Spitze des Eisbergs bieten. Wir wollen die Spitze und den Eisberg zeigen", so der Watchever-CEO Karim Ayari. Der Kampagnen-Spot geht am 2. Oktober für vier Wochen auf reichweitenstarken Sendern mit einem Schwerpunkt in der Prime-Time an den Start. Neben dem TV-Flight wirbt Watchever auch über digitale Kanäle.

Bei der Kreation setzte das Unternehmen diesmal nicht auf einen Agentur-Pitch, sondern holte sich Kreativdirektor Tobias Feige in die eigenen Reihen. Der ehemalige BBDO- und Jung von Matt-Kreative lieferte dazu die Kreativstrategie und das Skript. Zuvor setzte Watchever auf die Berliner TBWA-Tochter Heimat. Die Regie zu dem Spot führte Alex Eslam, der schon auf dem Young Director Showcase in Cannes und dem New York Film Festival ausgezeichnet wurde. Zu seinen bekannten Arbeiten zählen u.a. Filme für die Trivago-Kampagne. Die Produktion zu dem Watchever-Clip lag bei cloud - visual brand entertainment mit Zentrale in Düsseldorf.

Havas Medias rund 250 Mitarbeiter betreuen neben dem Neukunden Watchever u.a. auch Telefónica, Check24, Nintendo, Emirates, Freixenet, Iglo und Ritter Sport. Zudem wird vom Frankfurter Büro aus die weltweite Media-Koordination von Hyundai/Kia und Hugo Boss gesteuert.