ANZEIGE

ANZEIGE

Die Hotelmarke ibis gibt sich deluxe (Foto: Hello)

Die Hotelmarke ibis gibt sich deluxe (Foto: Hello)

Agentur Hello lässt Hip-Hopper bei ibis einziehen

Zu zeigen, "wie deluxe 2 Sterne sind", ist die neue Aufgabe der Münchner Agentur Hello für die Marke ibis. Der Auftrag der AccorHotels beinhaltet eine Social Media-Kampagne mit den Hip-Hoppern Tobi Tobsen und Das Bo. Die beiden ziehen als Dauergäste bei ibis ein und werben auf Facebook, instagram und Youtube für die Hotelkette. Zusätzlich sind PR-Maßnahmen, ein Live-Event sowie PoS-Aktionen geplant.

Teil der Kampagne sind vier Bewegtbild-Spots, die von der Filmproduktion JoSchmid aus Berlin entwickelt wurden. Regie führte Niklas Weise, die Fotos stammen von Lukas Gansterer. Das Community Management für "wie deluxe 2 Sterne sind" übernimmt Hello Social, die Social Media-Unit von Hello. Unter den Agenturverantwortlichen sind der Hello-Kreativgeschäftsführer Chris Mayrhofer sowie Florian Binder, Creative Director, und der Art Director Maximilian Stengl. Die Beratung des Kunden ibis liegt bei Ricarda Dziomba, die Etat-Direktion verantwortet Stefanie Struzyna. Auf Unternehmensseite ist Ingeborg Bölitz, Senior Vice President Brand Marketing & Quality Central Europe, der Ansprechpartner.

Aktuell arbeitet Hello noch an Kampagnen für die Hotel-Marken Novotel und Mercure. Auch ein Engagement für weitere Marken der Accor-Gruppe sei laut Agentur denkbar.

Hello gibt es seit 2008 in München. Im Oktober 2014 kam ein Standort in Wien dazu. Unter dem Dach arbeiten 60 Mitarbeiter für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu zählen adidas, BMW, Mini, Prefa, Obi und Montafon.