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Freunde des Hauses schustert neue Kampagne für Bauhaus

Freunde des Hauses, Hamburg, wird für den Baumarktbetreiber Bauhaus zum Wiederholungstäter. Nach dem gemeinsamen TV-Revival im vergangenen Jahr wird nachgelegt: Seit heute (1. Oktober 2015) ist eine neue Kampagne zu sehen. Dafür übernahm Freunde des Hauses die Konzeption und Umsetzung. Wie schon bei der ersten Kampagne, dienen echte Bauhaus-Kunden als Testimonials. Das Motto lautet: "Bauhaus – Wenn's gut werden muss."

Im TV laufen ab sofort 40-, 30- und 20-Sekünder auf öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus werden bei ARD vor der Tagesschau Sechssekünder ausgestrahlt. Die Kampagne umfasst weiterhin Aktionen in Radio, Print und Social Media sowie Out-of-Home-Maßnahmen und Werbung am Point of Sale.

Zum Agenturkreis um das Projekt gehören Thore Jung, Gründer und Geschäftsführer von Freunde des Hauses, Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation, Lasse Abraham, Senior Beratung, und Christoph Hintz, Creative Director. Mit der Produktion wurde Jo!Schmid aus Berlin betraut, die Regie führten Laszlo Kadar und Martin Schmid. Als Fotograf wurde Heiko Richard engagiert. Die Kampagne entstand in enger Zusammenarbeit mit Robert Köhler, dem Leiter Marketingkommunikation von Bauhaus.

Freunde des Hauses operiert unter den Geschäftsführern Annika Thiedke (Beratung), Thore Jung und Boris Schmarbeck. Das Trio leitet ein 45-köpfiges Team, das neben Bauhaus auch für Kunden wie Lidl, Weleda, ING-DiBa und Globetrotter arbeitet.