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Im Spot rangiert der smart fortwo im Gegensatz zur Konkurrenz ohne Schwierigkeiten in eine Parklücke (Foto: Screenshot)

Im Spot rangiert der smart fortwo im Gegensatz zur Konkurrenz ohne Schwierigkeiten in eine Parklücke (Foto: Screenshot)

smart zieht humorvolles IAA-Fazit im Internet mit BBDO

Die Daimler-Automarke smart startet nach der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt ein Online-Video unter dem Claim 'In theory all cars get better. In the city just one.'. Der Clip im Stil einer investigativen Reportage soll mit einem Augenzwinkern die Leistungsversprechen der Konkurrenz entlarven. Die Idee und Umsetzung des Spots verantwortete die smart-Leadagentur BBDO Berlin. Die Regie zu dem Spot lag bei Johannes Schröder. Die Produktion übernahm Czar Film.

Ansprechpartner auf Kundenseite sind Dr. Annette Winkler (CEO), Michael Schaller (Senior Product & Marketing Manager) und Tanja Lackner (Marketing Manager). Bei der Omnicom-Tochter BBDO kümmert sich das Team um den BBDO Berlin- COO Wolfgang Schneider und den Creative Managing Director Jan Harbeck um das Projekt. Einen weiteren Lead-Etat holte BBDO Berlin in der vergangenen Woche. Die Agentur betreut ab sofort den weltweiten Kommunikationsetat von Gigaset, Anbieter von Telefonen und Verbraucherelektronik, (siehe Meldung). Zu den weiteren Kunden des Dienstleisters zählen u.a. Bosch und LBS.