ANZEIGE

brands and emotions baut Weizenfeld für FC Bayern Basketball und BayWa um

brands and emotions inszeniert die Sponsoring-Aktivitäten der BayWa AG, München, für den FC Bayern Basketball mithilfe von Getreide. Die Schwerpunkte des Handels- und Dienstleistungskonzerns BayWa liegen auf Agrar, Energie und Bau. Dazu passend hat die Münchner Kommunikationsagentur brands and emotions das "größte Basketballfeld der Welt" auf die Beine gestellt. Seit Mitte September befindet es sich auf einem Weizenfeld in der Einflugschneise des Münchener Airports.

Die Spielfläche von 36.000 Quadratmetern entstand in drei Wochen. Darauf zu sehen sind die Logos des FC Bayern Basketball und der BayWa AG mit der Aussage: "Zwei Bayern, ein Ziel: Das Feld anführen." Claudia Maier, Leiterin Corporate Marketing BayWa, kommentiert: "Mit der FeldArt-Aktion wollten wir das Interesse der Öffentlichkeit kurz vor Saisonstart auf den FCBB und unser Engagement lenken und somit für Aufmerksamkeit auf- und abseits des Feldes sorgen."

Darüber hinaus drehte brands and emotions mit den Basketballern des FC Bayern verschiedene Clips, die auf den Social Media-Kanälen des FC Bayern Basketball zu sehen sind sowie für eine Hallenbespielung und interne BayWa-Kanäle genutzt werden.

BayWa ist seit 2011 Hauptsponsor des FC Bayern Basketball.