ANZEIGE

ANZEIGE

Blue Hive Düsseldorf bringt Ford-Modelle Kuga und EcoSort ins TV

(Foto: Blue Hive Düsseldorf)
(Foto: Blue Hive Düsseldorf)

Blue Hive Düsseldorf bewirbt zwei Ford-Modelle aus der SUV-Serie im TV. Der Ford Kuga und Ford EcoSport sind in einem gemeinsamen Spot zu sehen. Es geht darum, die Assistenzsysteme der Wagen herauszustellen. Der Clip zeigt drei Männer, die im Ford Kuga auf dem Weg zum Camping sind. Aufgrund von Regen suchen sie eine neue Bleibe und finden sie per Hotelfunktion im Wagen. Beim Hotel treffen sie unverhofft auf ihre Frauen, die im EcoSport zu einem Wellness-Wochenende aufgebrochen sind.

Neben dem TV-Spot, der zuerst in einer 50 Sekunden langen Fassung und später in weiteren Schnittversionen on air geht, kommen Anzeigen und verschiedene digitale Medien zum Einsatz. Die Anzeigenmotive wurden erneut von Michael Schnabel umgesetzt, der sich schon bei Fords TV-Kampagne im Mai um die Motive gekümmert hatte. Der Film wurde erneut von erste liebe filmproduktion, Hamburg, übernommen. Regie führte Cadmo Quintero, an der Kamera stand Ian Foster.

Bei Blue Hive sind folgende Personen für die Kampagne verantwortlich: Sven A. Crone, Managing Director, Tim Jacobs, Executive Creative Director, und Manuela Krause, Media Director. Die Agentur ging Anfang Mai 2014 aus den bisherigen Ford-Units von Ogilvy & Mather, Wunderman und Mindshare hervor. Deren Aufgaben wurden komplett auf die Blue Hive-Gruppe übertragen. Düsseldorf ist der einzige deutsche Agenturstandort. Die Europazentrale befindet sich in London, das globale Headquarter in Detroit.