ANZEIGE

Dentsu Aegis übernimmt in Indien die gut 200-köpfige Agentur Fountainhead


Dentsu Aegis Network übernimmt in Indien die 205-köpfige Agentur Fountainhead Entertainment Pvt.Ltd, einen auf Events und Erlebnis-Kommunikation spezialisierten Dienstleister. 1994 an den Start gegangen, hat Fountainhead seine Zentrale in Mumbai und Offices in Delhi und Bangalore. Gegründet von Chairman Brian Tellis, Managing Director Neale Murray und Director Otis D’Souza sowie später verstärkt durch die Co-Directors Pradeep Guha, V G Jairam und Owen Roncon, wurde Fountainhead nach Angaben von Dentsu Aegis Indiens meist ausgezeichnete Agentur für Erlebniskommunikation. Das Geschäft der Agentur gliedert sich in die Bereiche Fountainhead Events, Oranjuice Entertainment, Fountainhead Activations, Fountainhead Corporate Journeys und Fountainhead Digital. Gemeinsam werden jährlich 350 Events betreut.

Fountainhead wird künftig von CEO Brian Tellis geführt. Das Managementteam und die Marke der Agentur sollen wie bisher bestehen bleiben, teilt Dentsu Aegis mit. Tellis wird an Ashish Bhasin berichten, Chairman und CEO von Dentsu Aegis Network South Asia. Es ist geplant, dass in 2016 das bestehende Angebot für Erlebniskommunikation von psLIVE mit 86 Leuten in Indien mit Fountainhead zusammengelegt wird. Damit entstünde laut Dentsu Aegis Indiens größte Agentur für Erlebniskommunikation und Aktivierung.

In Indien ist Dentsu Aegis mit seinen sieben Networks Carat, iProspect, Isobar, Posterscope, Vizeum, psLIVE und Amnet vertreten sowie mit Dentsu Creative Impact, Dentsu Marcom, Dentsu Communications, Dentsu Media, Taproot Dentsu und Dentsu Webchutney. Zur Gruppe gehören die gerade akquirierten lokalen Agenturen Milestone Brandcom und WATConsult.