ANZEIGE

ANZEIGE

(v.l.) Hans-Jürgen Abt, CEO ABT Sportsline, und S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, CEO LGT (Foto: Infront)

(v.l.) Hans-Jürgen Abt, CEO ABT Sportsline, und S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, CEO LGT (Foto: Infront)

LGT steigt erstmals ins Sportsponsoring ein

Die im internationalen Private Banking und Asset Management tätige LGT, Vaduz/Liechtenstein, steigt mit einem Engagement beim deutschen Formel-E-Team ABT Schaeffler Audi Sport erstmals ins Sportsponsoring ein. Auftakt der neuen Sponsor-Partnerschaft ist die FIA Formel-E-Meisterschaft, die erste internationale Rennserie für Fahrzeuge mit Elektromotor.

Vermittelt wurde der Vertrag für zunächst zwei Saisons von der internationalen Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media.

S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, CEO LGT: "Die neue Rennserie steht für fortschrittliches Denken und für innovative Technologien im Nachhaltigkeitsbereich. Das sind Faktoren, mit denen wir uns stark identifizieren und die in unserer Unternehmenskultur eine wichtige Rolle spielen."

Hans-Jürgen Abt, CEO von ABT Sportsline, dem einzigen deutschen Team in der Formel-E-Meisterschaft: "Unser Auftakt im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Wir sind gestartet, um Rennen zu gewinnen und um den Titel mitzufahren – beides haben wir erreicht. Mit der LGT haben wir nun einen weiteren zuverlässigen Partner an unserer Seite, der unsere Wertvorstellungen teilt und mit dem wir an die Erfolge der ersten Saison anknüpfen wollen."