ANZEIGE

Visa Europe baut Sponsoring der FIA-Formel-E-Meisterschaft aus / Nelson Piquet jr. neuer Visa-Markenbotschafter


Visa Europe erweitert sein Sponsoring in der Formel-E und ist nun offizieller Zahlungsservice-Partner für die nächsten drei Rennsaisons bis 2018. Visa hatte bereits in der Auftaktsaison der ersten voll elektronischen Rennserie im vergangenen Jahr die europäischen Rennen gesponsert. Die zweite Saison startet am 24. Oktober 2015 in Peking.

Das Sponsoring beinhaltet Hauptwerbebanden an der Strecke, Tickets sowie Rechte an den Rennen, die an Visa Europe Mitglieder und Märkte weitergegeben werden können.

Außerdem hat Visa Nelson Piquet jr., den Formel-E-Meister 2015 und Gewinner der 'Visa Fastest Lap'-Trophäe, als neuen Markenbotschafter verpflichtet.

Mark Antipof, Chief Officer Sales and Marketing bei Visa Europe: "Die Formel-E treibt den Wandel hin zu einer elektrischen Zukunft und revolutioniert den Motorsport. Wir suchen stets Partner, die, ebenso wie wir, Innovationsführer sind. So war es für uns selbstverständlich, die Unterstützung dieses evolutionären Sports durch ein globales Sponsoring für die nächsten drei Jahre auszubauen. Außerdem sind wir sehr erfreut darüber, dass wir Nelson Piquet jr. als neuen Visa Markenbotschafter gewinnen konnten. Visa Europe sponsert damit zum ersten Mal einen weltbekannten Fahrer dieses Formats. Dies gibt uns die großartige Möglichkeit, die Fans noch näher ans Geschehen heranzubringen."

Nelson Piquet jr., FIA-Formel-E-Meister der Saison 2014/2015: "Ich bin sehr stolz darauf, als Visa Markenbotschafter in die kommende Rennsaison 2015/2016 zu starten. Als Fahrer in der weltweit ersten elektrischen Rennserie kann ich mich sehr gut mit den Schwerpunkten Innovation und Technologie identifizieren.“

Visa will durch eine Mischung aus digitalen, traditionellen und Social-Media-Marketingaktivitäten über das Sponsoring mit Karteninhabern, Mitgliedsbanken und Händlern in den europäischen Märkten interagieren. Zudem wird die neue Visa Markenpositionierung 'Always On' während der Meisterschaft aktiviert und sichtbar sein.

Visa Europe hat seinen Sitz in Großbritannien und agiert seit 2004 unabhängig von dem amerikanischen Konzern Visa Inc. Visa Europa ist das führende Zahlungssystem in Europa. Jeder sechste in Europa ausgegebene Euro wird mit einer Visa Karte bezahlt. Der Gesamtumsatz mit Visa Karten (an Geldautomaten und im Handel) liegt derzeit bei über zwei Billionen Euro, die Ausgaben im Handel betragen 1,5 Billionen Euro.