ANZEIGE

ANZEIGE

elbkind launcht Online-Spot 'Pille? Aber sicher!' für die TK

Szene aus dem Spot 'Pille? Aber Sicher!' von elbkind
Szene aus dem Spot 'Pille? Aber Sicher!' von elbkind

Die Hamburger Agentur elbkind veröffentlicht ihren ersten Online-Spot für die Techniker Krankenkasse (TK). Der Clip mit dem Titel 'Pille? Aber sicher!' informiert über mögliche Nebenwirkungen der Antibabypille, die laut der TK bei der jungen Zielgruppe immer häufiger irrtümlich als Lifestyleprodukt verstanden wird. Es geht darum, die Zielgruppe der 13- bis 25-Jährigen mit der Informationskampagne aufzuklären.

Der Clip zeigt über zwei Minuten lang Interviewsequenzen mit fünf jungen Frauen, die über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Pille sprechen. Durch die Inszenierung einer "natürlichen Gesprächssituation" sollen die Zuschauer direkt angesprochen werden. Der Spot zeigt die betroffenen Frauen in Nah- und Detailaufnahmen und soll so Nähe zum Zuschauer entstehen lassen.

Der von elbkind entwickelte Spot wurde von der Filmproduktion MyPony umgesetzt und wird auf der TK-Website geteasert. Außerdem wird der Clip auf der Microsite (www.pille.tk.de) und über unterschiedliche Social Media-Kanäle der TK verbreitet.

Neben dem Online-Spot ist elbkind ebenfalls für die Grafiken und Visuals zur Kampagne verantwortlich. Die Kampagne ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der Agentur und der TK. Seit Mai 2015 ist elbkind als neue Leadagentur für die Krankenkasse im Social Media-Bereich tätig ist.

zurück

Anna Jäger 21.10.2015