ANZEIGE

ANZEIGE

Euro Effie 2015: Grey EMEA ist Agentur des Jahres - DDB Berlin gewinnt Grand Prix


Die Gewinner des Euro Effie 2015 stehen fest. Fünf Agenturen aus Deutschland gewannen sieben von 20 Euro Effie Awards. Der Grand Prix für herausragende Arbeiten geht an DDB Berlin für die Kampagne 'Travel & Surf' der Deutschen Telekom. Grey Germany ging als die Agentur mit den meisten ausgezeichneten Kampagnen in Deutschland aus dem Award hervor. Grey EMEA wurde als 'Agency of the year' ausgezeichnet.

Jeweils einen Gold Award erhielten Grey Deutschland für die 'Lenor'-Kampagne von P&G International Operations SA und Ogilvy & Mather Deutschland für 'Rama' von Unilever BCS sowie DDB Berlin für die Telekom-Kampagne.

Die drei Silber-Awards gingen an DDB Berlin für die 'Polo'-Kampagne von Volkswagen und Grey Deutschland für 'Febreze' von P&G International Operations SA sowie Innocean Worldwide Europe für die Kia Motors Europe-Kampagne 'Kia Sportage'.

Last but not least gewann Grey Deutschland noch einen Bronze Award für die Deichmann-Kampagne.

Insgesamt wurden 20 Agenturen mit ihren Arbeiten aus fünf europäischen Ländern Europas von der internationalen Jury ausgezeichnet. Davon entfielen auf Großbritannien neun, Deutschland sieben, Dänemark zwei und Spanien sowie Frankreich jeweils einen Euro Effie Award.

Mit drei Gold, vier Silber und zwei Bronze Awards wurde Grey EMEA zur 'Agentur des Jahres' gekürt und erhielt freie Werbespots mit einem Mediawert in Höhe von 100.000 Euro von Euronews.

Zum ersten Mal wurde bei den Euro Effie Awards der FEPE International 'Best of Out of Home'-Award verliehen, der an die Schweizer Agentur Rod Kommunikation und das Bundesamt für Gesundheit für ihre 'Love Life - No Regrets'-Kampagne ging.

Zur Liste der Preisträger der Euro Effie 2015…

Die Euro Effie Awards werden von Euronews und von der Europäischen Verlegerrates veranstaltet. Weitere Partner sind FEPE, Procter & Gamble, AdForum, WARC, Viva Xpress Logistik, Nielsen, Bacardi-Martini und creativebrief.