ANZEIGE

OOH-Spezialagentur OMG Outdoor heißt jetzt areasolutions

Neuer Name für OMG Outdoor (Foto: Omnicom Media Group Germany)
Neuer Name für OMG Outdoor (Foto: Omnicom Media Group Germany)

OMG Outdoor, die Hamburger Spezialagentur für Out-of-Home (OOH) der Omnicom Media Group Germany, hat sich umbenannt. Fortan arbeitet das 60-köpfige Team unter dem Namen areasolutions. Mit der Umbenennung geht eine Erweiterung des Angebotes einher: Neben klassischen OOH-Maßnahmen sowie Ambient- und Kino-Kampagnen bietet areasolutions künftig "auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum" an.

Was sich dahinter verbirgt, erläutern die areasolutions-Geschäftsführer Matthias Grawitter und Christian Seemann: "Anhand der Analyse von Geoinformationen, die automatisch in vielen digitalen Datensätzen verfügbar sind, aber im Markt bislang noch nicht clever genug genutzt werden, können wir zukünftig genaue Aussagen zum Aufenthalt und zur Bewegung von Zielgruppen treffen. Durch die Auswertung und Interpretation dieser Daten werden wir in der Lage sein, die Werberelevanz von Gebieten im öffentlichen Raum ganz anders zu bewerten und besser kundenindividuell nutzbar zu machen."

Die Leistungen von areasolutions umfassen Beratung, Planung und den Media-Einkauf. Als Teil der Omnicom Media Group Germany arbeitet die Agentur mit den Planungsteams der Mediaagenturen OMD und PHD zusammen.