ANZEIGE

Havas führt 'Peugeot Impress Yourself'-Kampagne mit Mode-Bloggerin fort

Havas führt 'Peugeot Impress Yourself'-Kampagne mit Mode-Bloggerin fort

Havas setzt 'Peugeot Impress Yourself'-Kampagne mit Mode-Bloggerin fort

Die im Juni dieses Jahres gestartete Peugeot-Kampagne 'Impress Yourself', die Havas Worldwide Düsseldorf zur Einführung des „Erfolgsmodells“ Peugeot 2008 entwickelt hat, geht in die nächste Runde. Neues Gesicht der Content-Marketing-Kampagne ist Bloggerin Jasmin Arensmeier von Tea & Twigs.

Jasmin Arensmeiers wird auf der Content- & Activations-Plattform peugeot-impress-yourself.de bloggen und durch Social Media-Maßnahmen auf Facebook, YouTube, Twitter sowie mit klassischer Pressearbeit begleitet. Parallel startet eine bundesweite Print- und Plakat-Kampagne, bei der die Bloggerin als Testimonial zu sehen ist.

Damit führt Peugeot seine Kommunikationsstrategie fort, in Zuge derer nicht nur ein Blog als einer von vielen Kanälen entstanden ist, sondern die Protagonisten auch ins Zentrum der Kampagne rücken. Laut Havas wurden die Bloggerinnen aktiv in die Entwicklung der Kreation eingebunden. So entstand unter anderem ein Feature-Film über den Alltag von Jasmin Arensmeier und ihrer Mitgründerin Isabella Meyer, der auf dem Blog Tea & Twigs sowie auf der Content- & Activation-Plattform zu sehen ist.

Unter dem Motto "Impress Yourself" verkörpern die beiden Bloggerinnen die neue Markenpositionierung von Peugeot. "Viele Jahre Aufbauarbeit gingen dem voraus. Nun tue ich das, was ich immer wollte", sagt die studierte Rhetorikwissenschaftlerin. "Ich habe mir den größten Wunsch erfüllt und mein Hobby zum Beruf gemacht."

Im Juni hatte Havas Worldwide Düsseldorf die Peugeot Content- & Activation-Plattform mit einer Testimonial-Kampagne mit Model Mario Galla für den neuen Peugeot 2008 gelauncht, new-business.de-Schwestertitel cp-monitor.de berichtete. Entstanden ist diese in einem interdisziplinären Team aus Strategie, Kreation, Redaktion und Beratung. Die Content-Strategie ist langfristig angelegt und soll regelmäßig neue Inhalte mit unterhaltsamem, emotionalem Charakter und hohem Nutzwert bieten.

Erst vor knapp vier Wochen hat Havas Worldwide die Unit Havas Content gegründet.