ANZEIGE

ANZEIGE

Hakle feiert TV-Comeback mit 19:13

Die Düsseldorfer Hakle GmbH beendet ihre TV-Abstinenz und geht ab Anfang kommenden Jahres mit einer ganzjährigen TV-Kampagne auf Sendung. Konzept und Kreation kommen von der Münchner Werbeagentur 19:13.

Mit den neuen TV-Spots, die unter anderem zur Primetime auf SAT.1, Pro 7 und Kabel 1 zu sehen sein werden, soll die Marke Hakle als Hersteller von Qualitätsprodukten positionieren und vom Wettbewerb abgrenzen.

"Es ist nicht leicht, für ein Low Interest Produkt wie Toilettenpapier ansprechende Spots zu entwickeln. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere neue TV-Kampagne die Hakle Markenwerte wie Qualität, Komfort und Vertrauen mit einer modernen und zeitgemäßen Tonalität inszeniert", betont Hakle Geschäftsführer Bernd Schell.

Verantwortlich für die Kreation der Spots ist die Münchner Agentur 19:13, die sich in einem Pitch durchsetzen und den Etat sichern konnte. Begleitet wird die Hakle TV-Kampagne durch zusätzliche aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen. Die Frage, ob die Hakle-Printkampagne "The paper makes the toilet" von Leo Burnett weiter zum Einsatz kommt, konnten weder Presseabteilung noch die Agentur aktuell beantworten.

Hakle, 1928 in Ludwigsburg gegründet, war die erste Toilettenpapierfabrik in Deutschland. Der Name Hakle ist von den Anfangsbuchstaben des Gründers Hans Klenk in Mainz abgeleitet. Seit 2013 gehört das Unternehmen zur palero Holding mit Sitz in Luxembourg.