ANZEIGE

ANZEIGE

Milla & Partner gestaltet 'Kärcher Experience Center'

Die Agentur Milla & Partner mit Zentrale in Stuttgart gestaltet für ihren Neukunden, den Reinigungsgerätehersteller Kärcher, ein neues Besucher- und Kundenzentrum. 2016 möchte das Unternehmen an seinem Stammsitz in Winnenden nahe Stuttgart das 'Kärcher Experience Center' eröffnen.

Das Projekt ist Teil des Standortausbaus, den das Familienunternehmen vorantreibt. Ein neues Bürogebäude für 700 Mitarbeiter und ein Auditorium für Veranstaltungen wurden bereits 2014 bezogen.

Herzstück des neuen Besucher- und Kundenzentrums ist eine 800 Quadratmeter große Halle. Das Raum- und Kommunikationskonzept für das Kundencenter stammt von Milla & Partner. Mit seinem Team zeichnet Kreativdirektor Tobias Kollmann nicht nur für die Ausstellung in der Halle verantwortlich, sondern für die szenografische Linie, die das Innenleben des insgesamt rund 1.200 Quadratmeter großen multifunktionalen Komplexes prägt.

"Anwender und Handelspartner aus verschiedenen Branchen können hier aktiv und unmittelbar erfahren, wie die Marke ihr Versprechen 'Kärcher makes a difference' einlöst‚ wie die Innovationskraft und die Reinigungskompetenz von Kärcher ihnen die Arbeit erleichtern", so Kollmann.

Milla & Partner sieht seine Kernkompetenz in der "Kommunikation im Raum", beispielsweise für Ausstellungen, Events, Marken- und Messeauftritte oder Innenarchitektur. Zu den aktuellen Projekten der Agentur gehören die Ausstellungskonzeption für die Erweiterung des Science Centers 'experimenta' in Heilbronn, das inhaltliche Konzept, die Ausstellungs- und Mediengestaltung für den Deutschen Pavillon auf der Expo 2015 in Mailand und das Konzept für die Neugestaltung des Geldmuseums in Frankfurt am Main.

zurück

Anna Jäger 06.11.2015