ANZEIGE

E wie Einfach beendet TV-Abstinenz mit drei neuen Spots (Foto: Screenshot)

E wie Einfach beendet TV-Abstinenz mit drei neuen Spots (Foto: Screenshot)

E Wie Einfach beendet TV-Abstinenz mit den webguerillas

Mit drei 30-sekündigen Spots meldet sich E Wie Einfach nach dreijähriger TV-Abstinenz erstmals wieder im deutschen Fernsehen zurück. Nach dem Wechsel zu der Münchner Agentur webguerillas als Leadagency in 2014 hatte sich der Kölner Energieversorger zunächst vornehmlich auf Online-Kommunikation konzentriert und die Gans Isi als neuen Botschafter für den Markenwert Einfachheit eingeführt. Diese erhält auch in den neuen Spots wieder eine zentrale Rolle und klärt die Protagonisten auf, dass Energiesparen viel einfacher geht.

Die Kampagne greift den Gedanken der vor wenigen Wochen gelaunchten Promotion- und Online-Kampagne um das so genannte Mützenhaus auf, bei der der Sparwahnsinn bereits in Form einer überdimensionalen Mütze über einem Einfamilienhaus inszeniert wurde. Produziert wurden die TV-Spots unter Regie von Claas Ortmann in Zusammenarbeit mit Bigfish. Die 3D-Animation stammt von Fido Stockholm, MEC Düsseldorf zeichnet für den Bereich Media verantwortlich. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne durch die webguerillas.

„Die neue Kampagne zahlt insbesondere auf unseren Kernwert Einfachheit ein und zeigt mit dem von uns gewohnten Augenzwinkern, dass mit E Wie Einfach die Energiekosten ganz einfach gesenkt werden können – auch ohne den Stecker zu ziehen oder den Gashahn abzudrehen“, erklärt Katja Steger, Marketingleiterin bei E Wie Einfach. Ab dem 9. November werden die Spots, unterbrochen von einer kurzen Weihnachtspause, bis zum Jahresende auf allen großen deutschen Privatsendern sowie im Web zu sehen sein. Eine Fortsetzung im ersten Quartal des neuen Jahres ist in Planung.