ANZEIGE

Grayling macht Düsseldorfer Büro dicht

Das PR-Network Grayling macht seinen Düsseldorfer Standort dicht. Grund für die Schließung zum Jahresende ist laut Deutschland-CEO Frank Schönrock die "Stärkung unseres Technologie-Sektors". Um das Tech-Geschäft zu bündeln, plant Grayling die Verschmelzung mit der Schwester-Marke Atomic PR an dem gemeinsamen Standort in München. Die Geschäfte werden unter dem Grayling-Dach weitergeführt. Die deutsche Grayling-Zentrale in Frankfurt bleibt weiter erhalten. In Düsseldorf stehen die Mitarbeiter derzeit vor der Wahl, zu wechseln: Angestellte mit Tech-Kunden haben die Option, nach München zu gehen, während der Bereich Corporate und Consumer in Frankfurt betreut wird.

Der bisherige Leiter des Standorts, Marc Pedack, wird Grayling nach zehn Jahren Ende 2015 verlassen. Er führte das Büro am Rhein seit 2014 und war für die Technologie-Etats verantwortlich. Darüber hinaus übernahm er erst im Juli 2015 die B-to-B-Kommunikation auf Deutschland-ebene. Nach München wollte Pedack nicht wechseln, wenngleich es dieses Angebot Schönrock zufolge gegeben habe. Schönrock hält seit einem Jahr die Hand über Grayling Deutschland. Zuvor war er für das Pharmaunternehmen Grünenthal, Aachen, als Vice President Corporate Communications tätig. (thg)