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Gabor will sich im Social Web als internationale Schuhmarke positionieren (Foto: Screenshot)

Gabor will sich im Social Web als internationale Schuhmarke positionieren (Foto: Screenshot)

Gabor Shoes startet mit Content-Strategie ins Social Web

BSS Brand Communication, Bietigheim bei Stuttgart, hat gemeinsam mit ihrem Kunden Gabor Shoes AG, Rosenheim, eine Content- und Distributions-Strategie auf Facebook gestartet und meldet nach knapp drei Monaten bereits 20.000 Fans.

Mit einer modernen Bildsprache und frischen Tonality will sich Gabor im Social Web als internationale Schuhmarke auch für jüngere Zielgruppen positionieren. Andreas Rauscher, Geschäftsleitung Beratung bei BSS: "Basis der Kommunikation im Social Web ist eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die neben der Planung auch die Auswahl der Themen umfasst. Die Implementierung eines Redaktions-Tools ermöglicht den effizienteren Workflow und Austausch zwischen Bietigheim und Rosenheim."

Mit Produkt-Posts zu aktuellen Trends, Fashion-Quotes, Stylingtipps und Pflege-Infos aus dem digitalen 'Gabor Magazin' – wird von der Münchner Agentur Condé Nast Manufaktur produziert –, Passform-Themen, aktuellen News oder einem Blick hinter die Kulissen, gewann die Gabor Facebook-Site innerhalb kürzester Zeit mehr als 20.000 Fans mit stetigen Likes, Kommentaren und Bewertungen. Zudem wurden die Gabor Owned-Media-Kanäle mit Share-Funktionen versehen, sodass zum Beispiel Artikel aus dem Gabor-Web-Magazin über Facebook geteilt und integriert werden. Auch die Videos und kurzen Produkt-Clips auf der Fanpage sind verlinkt mit den jeweiligen Einzelproduktdarstellungen auf gabor.de bis zum Einzelprodukt der Web-Shop-Integration.

"Es ist toll zu sehen, wie die Community stetig wächst und mit uns im Dialog steht. Man ist im direkten Kontakt mit dem Kunden und kann mit verfolgen, was ihn bewegt", sagt Dr. Markus Reheis, Marketingleiter von Gabor.

Begleitet wird die 'Gabor Fanpage' von Facebook Media Ads, die sich nach den persönlichen Vorlieben der Zielgruppe richten. Durch gesponserte Posts und Page Like Ads soll die Reichweite bei der jeweiligen Zielgruppe weiter gesteigert werden. Die Facebook Ads sollen zudem auf gabor.de für weiteren Traffic sorgen.