ANZEIGE

Bei den Out-of-Home-Motiven weist Audi auf sein Sponsoring-Programm hin (Foto: Kolle Rebbe)

Bei den Out-of-Home-Motiven weist Audi auf sein Sponsoring-Programm hin (Foto: Kolle Rebbe)

Audi startet erstmals internationale Out-of-Home-Kampagne mit Kolle Rebbe

Der Ingolstädter Automobilkonzern Audi geht mit der neuen internationalen Audi quattro Skigebiet-Kampagne an den Start. Es ist der erste Out-of-Home-Flight von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe für den Autobauer. Für die nahende Wintersaison wurden insgesamt 52 Motive entwickelt, die in 180 Skigebieten Deutschlands, Österreichs, Italiens, der Schweiz und Frankreichs geschaltet werden. Die Kampagne flankiert das Audi-Sportsponsoring.

Kolle Rebbe ist seit eineinhalb Jahren Teil des Audi-Agenturpools und neben Philipp und Keuntje, Hamburg, für die Entwicklung der weltweiten Verkaufsliteratur zuständig. In diesem Zuge setzte Kolle Rebbe bereits mehrere Modelle der RS- und R-Baureihen in Szene. Oliver Ramm, verantwortlicher Bodenleiter Kreation bei Kolle Rebbe, sagt: "Wir sind stolz, eine der größten Out-of-Home-Kampagnen der Agenturgeschichte zu verantworten. Wer sich für Wintersport interessiert, wird unsere Motive nicht übersehen können."

Die Kampagnen-Motive wurden komplett in Computer-Generated Imagery (CGI) realisiert. Um die Post Production kümmerte sich das Studio Recom Group mit Deutschlandzentrale in Stuttgart. Reinzeichnung und Produktion übernahm das Produktionsbüro Romey von Malottky, Hamburg.

Ansprechpartner bei Audi sind Giovanni Perosino (Marketingleiter), Yvonne Hippner (Leiterin Integrierte Kommunikationssteuerung), Dr. Felicitas Nogly (Leiterin Werbung), Silke Guse (Projektleiterin) und Annika-Kristin Stüber (Projektleiterin Skigebietswerbung). Agenturseitig sind außer Oliver Ramm auch Andreas Winter-Buerke (GF Beratung), Stefan Wübbe (GF Kreation), Lennart Wittgen (Bodenleiter Beratung), Jörg Dittmann (Creative Director Art), Sebastian Storck (Senior Text) und Amelie Pamp (Teamleitung Beratung) zuständig.