ANZEIGE

Suzuki fährt mit Huth + Wenzel zum Baleno-Launch

Andreas Liehr (Foto: Huth + Wenzel)
Andreas Liehr (Foto: Huth + Wenzel)

Der japanische Hersteller von Motorrädern, Autos und Außenbordmotoren Suzuki mit Deutschlandzentrale im hessischen Bensheim startet eine europäische Launch-Kampagne für das Modell Suzuki Baleno. Den Etat für die Maßnahmen gewann die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel. Erste Eindrücke der Zusammenarbeit sollen ab Frühjahr 2016 zu sehen sein.

Der Huth + Wenzel-Geschäftsführer Andreas Liehr sagt: "Design und Raum, Fahrspaß und Sparsamkeit, Vernunft und Vergnügen – der Baleno bringt viele tolle Features zusammen. Diese präzise zu kommunizieren und dabei emotional zu begeistern – das war die große Herausforderung für unsere 360 Grad-Kampagne."

Huth + Wenzel wird zum Kampagnenstart ein integriertes Kommunikationspaket anschieben, das TV-, Print-, PoS- sowie Online-Maßnahmen wie eine Microsite umfasst. Die Agentur ist kein neuer Betreuer für Suzuki. Huth + Wenzel kümmert sich bereits seit sieben Jahren um die Pan European-Marketing-Aktivitäten des Unternehmens im Rahmen von Digital- und Klassik-Projekten sowie im Bereich der strategischen Beratung.