ANZEIGE

Der Onlineshop von Görtz wurde relauncht (Foto:Commerce Plus)

Der Onlineshop von Görtz wurde relauncht (Foto:Commerce Plus)

Görtz und Commerce Plus relaunchen Onlineshop

Der Schuheinzelhändler Görtz mit Sitz in Hamburg hat die ortsansässige Agentur Commerce Plus, eine Tochter der SinnerSchrader-Gruppe, mit dem Relaunch seiner Vertriebsplattform beauftragt.

"Der neue Onlineshop zeigt, wo die Reise hingehen kann. Und wir sind noch lange nicht am Ende", sagt Commerce Plus-Geschäftsführer Moritz Koch. Der überarbeitete Onlineshop ist nun sowohl unter goertz.de als auch goertz.at zu sehen.

Görtz entwickelte mit Commerce Plus ein neues E-Commerce Betriebsmodell inklusive Sourcing-Strategie, das sich in dem Go-Live widerspiegelt. Ziele waren einerseits die Wettbewerbsvorteile eines stationären Händlers in den digitalen Markt zu transformieren, andererseits die vergangenen E-Commerce-Aktivitäten so umzugestalten, dass man als stationärer Händler weiterhin wettbewerbsfähig bleiben kann.

So wurde beispielsweise beim Online-Shoppen das Filialnetz von Görtz in den Optionen berücksichtigt. Alle Artikel im Onlineshop können in den 160 Filialen in Deutschland abgeholt werden. Der Kunde kann seine Online-Bestellung im Internet oder in der Filiale retournieren. Für das Frühjahr 2016 sind die Anzeige der stationären Filialbestände und die Reservierung für die Selbstabholung geplant. Auch der Bereich Multichannel CRM von Görtz soll ausgeweitet und perspektivisch stärker integriert werden, so dass Kunden sich mit der Görtz Card nicht nur einloggen und bei jedem Kauf Punkte sammeln, sondern auch direkt auf ihr Wertgutachten zurückgreifen und von weiteren Services profitieren können.

Kunden können sich im Onlineshop von Styleberatern inspirieren lassen, die sich an den Zielgruppen von Görtz orientieren. Die passenden Produkte zum angezeigten Styleberater können direkt online gekauft werden. Der neue Shop funktioniert auf allen Endgeräten. Technisch kommen iSHOP und iPIM von novomind zum Einsatz.