ANZEIGE

Zum goldenen Hirschen startet Initiative für Versicherer

Zum goldenen Hirschen Berlin thematisiert für die GDV das Leben im Alter (Foto: Hirschen Group)
Zum goldenen Hirschen Berlin thematisiert für die GDV das Leben im Alter (Foto: Hirschen Group)

Zum goldenen Hirschen Berlin im Auftrag der ortsansässigen Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) die Initiative 'Sieben Jahre länger' gestartet. Die integrierte Kampagne soll einen neuen Blick auf das Leben im Alter ermöglichen. Auftakt der mehrphasigen Kommunikation war am 12. November 2015 die Veröffentlichung der Studie 'Rentenperspektiven 2040' des Forschungsinstituts Prognos, die durch eine themengebundene und regionalisierte Medienarbeit begleitet wurde. Die Content-Kampagne wird über Maßnahmen in den Bereichen Print, Online und Bewegtbild ausgespielt.

Mit dem Ziel, dass Bürger sowie die Politik sich stärker mit einer zunehmend steigenden Lebenserwartung beschäftigen, setzt die Initiative 'Sieben Jahre länger' auf einen Content-orientierten Ansatz. Im Zentrum der Kommunikation steht, dass die Deutschen immer länger leben, sich dessen aber nicht bewusst sind. Mit dem Claim 'Du lebst sieben Jahre länger als du denkst' läuft die Initiative ab sofort über ein Jahr und wird 2016 mit anderen Schwerpunkten weiterentwickelt.

Das kanalübergreifende Storytelling wird so orchestriert, dass die Initiative eine möglichst breite Öffentlichkeit informiert. Dazu wird Content für klassische und soziale Medien erstellt, der den Menschen in Deutschland auch einen neuen Blick auf das Alter und Älterwerden eröffnet.

Als Geschäftsführer Kommunikation der GDV ist Christoph Hardt zuständig. Auf Agenturseite verantwortet Geschäftsführer Julian Scholl den Etat.

Zum goldenen Hirschen Berlin hat den Etat der GDV in einem mehrstufigen Pitch im Verbund mit den Partneragenturen 365 Sherpas und ressourcenmangel gewonnen.