ANZEIGE

Aufbruch-Scheven-Kroke und Deutsche Post mit Kampagne für das gedruckte Wort

Liebesbrief an das gedruckte Wort (Foto: A-S-K)
Liebesbrief an das gedruckte Wort (Foto: A-S-K)

Die Deutsche Post DHL Group mit Sitz in Bonn und die Düsseldorfer Agentur Aufbruch-Scheven-Kroke (A-S-K) plädieren in ihrer ersten Zusammenarbeit für analoge Kommunikation auf Papier.

Anlass ist die erste Ausgabe der Turi2 Edition (ET: 18.12.2015), ein Magazin zum Thema Print, herausgegeben von Peter Turi, der mit Verlagen, Agenturen und Marketingverantwortlichen darüber sprach. "Wir bekennen uns selbst auf einer dreiseitigen Anzeige leidenschaftlich zur Kommunikation auf Papier: zum Brief", so Christof E. Ehrhart, Head of Corporate Communications and Responsibility, Deutsche Post DHL Group.

Die Idee für die Umsetzung und der Text der Anzeige stammen von der Agentur A-S-K. Im Text der Anzeige heißt es "Auf Dich zu verzichten hieß auf Qualität, auf Format, auf Schönheit, auf alles verzichten. Zum Glück habe ich Dich wiederentdeckt". A-S-K Geschäftsführer Burkhart von Scheven meint: "Es ist nach Jahren der Abstinenz endlich mal wieder eine Anzeige, mit der man sich wirklich beschäftigen kann. Echte Long Copy im besten Sinn."

Das zehnköpfige Team von A-S-K zählt zu seinem Kundenstamm u.a. Carglass, cosnova cosmetics, Bayer 04 Leverkusen und Beneful/Nestlé, 3Pauly und L'Oreal.

zurück

Anna Jäger 15.12.2015