ANZEIGE

index betreut erneut die Berliner Standortkampagne 'log in. berlin.'


Die Agentur index hat erneut den Kommunikationsetat für die Kampagne 'log in. berlin.' der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung gewonnen. Für ein weiteres Jahr betreut der ortsansässige Dienstleister die gemeinsame Kampagne von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie und der Senatsverwaltung. Im Zentrum stehen 2016 die strategische Weiterentwicklung, die digitale Kommunikation und das Veranstaltungsmanagement.

Ziel der Kommunikationsmaßnahmen sind es, Berlin als Standort für IT-Unternehmen und die Digitale Wirtschaft in der Fachöffentlichkeit international bekannter zu machen. Die Aufgaben der Agentur index, die die Kampagne seit ihrem Start vor drei Jahren betreut, liegen in den Bereichen Strategie, Weiterentwicklung und Betreuung des Partnerkonzeptes, Website www.loginberlin.de, Social Media und Pressearbeit.

Eine Säule der Kampagne 'log in. berlin.' ist das sogenannte Partnerkonzept. Aktuell 184 in Berlin ansässige Unternehmen der Digitalen Wirtschaft – von Wooga über Nokia bis zu den Telekom Innovation Laboratories – unterstützen die Kampagne und treten als Botschafter für den IT-Standort Berlin auf.

Auch ein Blog gehört zu der Kampagne, auf dem sowohl Beiträge der Kampagnenpartner als auch eigene Beiträge veröffentlicht werden. Konzipiert wurde der Blog von der PR-Agentur index.