ANZEIGE

ANZEIGE

artistxite wirbt in der Region Hamburg mit humorvollen Plakaten (Foto: RosenbauerSolbach)

artistxite wirbt in der Region Hamburg mit humorvollen Plakaten (Foto: RosenbauerSolbach)

artistxite lanciert mit RosenbauerSolbach Aktionskampagne

Das Hamburger Musikdownload-Portal artistxite startet in der Hansestadt eine Kampagne, die drei 20-sekündige Funkspots, Online-Banner sowie großflächige Außenwerbung umfasst. Die Maßnahmen sollen die Vorteile des Musikdownloads gegenüber Streaming in den Mittelpunkt stellen und das Angebot der "Alben der Woche" bewerben. Dabei unterstützte die ortsansässige B-to-B-Agentur RosenbauerSolbach.

Der Dienstleister führte dazu gemeinsam mit artistxite Umfragen in der Zielgruppe sowie eine Marktanalyse durch. Im Anschluss an die Analyse wurde eine lokal und zeitlich begrenzte Aktionskampagne gestartet, um verschiedene Marketingmaßnahmen zu testen. Ziel war es, die Bekanntheit von artistxite, die Besuchsrate im Shop und die Zahl der Downloads am Testmarkt Hamburg zu steigern.

Seit Mitte 2015 ist RosenbauerSolbach für artistxite zuständig. Die rund 30 Mitarbeiter der Agentur betreuen außerdem Kunden wie Siemens Wind Power, Philips Lighting, Pentax Healthcare, Viebrockhaus, Räder-Vogel und Coloplast. Ansprechpartner auf Agenturseite sind Maurice de La Bastide (Managing Partner), Moritz Nolting (Creative Director), Karen Matthies (Art Director), Michael Parting (Junior Art Director), Marisa Urban (Junior Copywriter), Kerim Khammar (Junior Account Manager) und Jennifer Sonnek (Account Manager).