ANZEIGE

Komiker Harry G scherzt mit Obi und JvM über Handwerker


Obi mit Sitz in Wermelskirchen und seine Leadagentur Jung von Matt/Elbe starten mit einer neuen Social Media-Kampagne in das neue Jahr. Der Baumarkt setzt in München auf augenzwinkernden Lokalkolorit, um die dort ansässigen Märkte und deren Sofortlieferung zu bewerben. Dazu arbeitet Obi mit dem Comedian Harry G zusammen. Harry G parodiert auf seine typisch grantige Art in einem zweiminütigen Clip verschiedene DIY-Charaktere beim Heimwerken zu Hause oder beim Einkauf im OBI Markt. Der Beitrag wird über die sozialen Kanäle von OBI und Harry G verbreitet und durch Video-Ads unterstützt.

Mediacom verantwortet die Schaltung der Social Media-Kampagne. Wie 'new business' Ende 2015 berichtete, steht die Mediaagentur jedoch vor dem Aus bei Obi (mehr dazu hier). Um Social Media kümmert sich Weitclick (seit 2016 unter dem Namen oddity), die Produktion kommt von Ring of Fire.