ANZEIGE

Rewe wirbt künftig nicht mehr mit dem Claim 'Besser leben' (Foto: Sceenshot)

Rewe wirbt künftig nicht mehr mit dem Claim 'Besser leben' (Foto: Sceenshot)

thjnk entwickelt frischen Rewe-Markenauftritt mit neuem Claim

Nachdem die Hamburger Inhaberagentur thjnk im vergangenen Jahr den Rewe-Etat gewonnen hat, starten nun ein neuer Claim und eine frische Kampagne. Ab dem 9. Januar gehen TV-Spots, Print- und PoS-Maßnahmen mit dem Claim 'Rewe. Dein Markt' an den Start. Rewe mit Zentrale in Köln arbeitete zwecks der Entwicklung des Markenauftritts und Claims auch mit thjnks Designtochter loved zusammen.

"Der aufgeklärte Lebensmittel-Shopper sucht das persönliche emotionale Einkaufserlebnis in der Nähe mit Wochenmarktcharakter und freundlicher Beratung", sagt Rewe-Marketingchefin Elke Wilgmann. Sie erklärt weiter, dass man nahbarer und emotionaler werden, näher an den Kunden rücken und seine Bedürfnisse in den Vordergrund der Kommunikation stellen wolle.

Zum Start der Maßnahmen geht ein 60-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern on air. Dieser stellt die neu definierten Markenwerte 'Frische', 'Qualität', 'Nachbarschaft' und 'Regionalität' in den Fokus. Der Clip entstand unter der Regie von Bruce St. Claire und Tempomedia, Frankfurt. Der TV-Flight wird von Werbemitteln am PoS, einem überarbeiteten Handzettel-Design und dem neu entwickelten Rewe-Kundenmagazin 'Frisch & Gut' begleitet.

thjnk gewann den Etat im vergangenen August. Zuvor war die Berliner TBWA-Tochter Heimat zuständig (siehe Meldung). Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit von thjnk und Rewe waren bereits in der Vorweihnachtszeit im TV zu sehen. Die Agentur gestaltete für das Unternehmen einen TV-Spot (siehe Meldung).