ANZEIGE

BBDO kauft die auf Luxus und Mode spezialisierte Agentur-Gruppe Wednesday

Die Omnicom-Tochter BBDO Worldwide hat die Mehrheit an der Agentur Wednesday mit Sitz in London und New York erworben. Die 2003 in London gegründete Agentur-Gruppe hat sich als Spezialist für Luxus und Mode weltweit einen guten Ruf erworben. Zu den Kunden von Wednesday, die seit 2001 auch mit einem Büro in New York präsent ist, zählen Unternehmen wie Galeries Lafayette, Tory Burch, H&M, Net-A-Porter oder Theory.

Die beiden Agentur-Gründer Jens Grede und Erik Torstensson werden die Wednesday-Gruppe auch weiterhin führen und bleiben als Gesellschafter an Bord. Das gut 100-köpfige Wednesday-Team wird innerhalb der BBDO-Gruppe als sogenannte "stand-alone-Agency" agieren, aber sehr wohl auf viele Service aus dem BBDO-Network zurückgreifen.

Die beiden aus Schweden stammenden Agentur-Gründer Grede und Torstensson sind übrigens nicht nur mit Wednesday aktiv, sondern führen darüber hinaus noch die Saturday Group. Dahiner verbirgt sich ein Konglomerat von zwölf Companies (Wednesday ist eine davon). Die beiden wurden von der britischen 'GQ' zu den einflussreichsten Leuten im Fashion-Sektor gezählt.