ANZEIGE

Wimbledon engagiert Interpublic-Gruppe als globalen Marketing-Partner

Der All England Lawn Tennis Club (ALTEC), der das wohl berühmteste Tennisturnier auf dem legendären Wimbledon-Court ausrichtet, hat sich die amerikanische Agentur-Holding Interpublic Group of Companies (IPG) als neuen globalen Marketing-Partner zugelegt. Unter der Führung von McCann London sollen die IPG-Agenturen Octagon und UM den ALTEC in allen Marketing-Bereichen betreuen. Exklusiver Wimbledon-Vermarkter bleibt unverändert die Sportrechte-Agentur WME/IMG.

Das Grand Slam-Turnier in Wimbledon zählt mit über einer Milliarde Zuschauern weltweit zu den attraktivsten Sport-Events der Welt Mit Hilfe der IPG-Agenturen will ALTEC jetzt die Marke Wimbledon moderner aufstellen und neue Marketing-Flächen erobern. Für IPG ist dieser Etat-Gewinn ein ausgesprochen erfreulicher Auftakt in das Jahr 2016, denn die Marke Wimbledon genießt weltweit ein hohes Ansehen.