ANZEIGE

ANZEIGE

Frankfurter Hirschen gewinnen Mainova-Etat

Mainova-Zentrale in Frankfurt (Foto: Mainova)
Mainova-Zentrale in Frankfurt (Foto: Mainova)

Zum goldenen Hirschen Frankfurt sichert sich im Pitch den Werbeetat der ortsansässigen Mainova AG. Die Zusammenarbeit mit dem Energieversorger startete zum Jahresbeginn 2016. Aufgabe ist, die Marke Mainova zu stärken und dabei die Kundenbindung auszubauen.

Für die neue Kampagne 2016 entwickelt das Hirschen-Team verschiedene Maßnahmen zur Bestandskundenbindung sowie Neukundengewinnung, inklusive der kreativen Weiterentwicklung des Markenauftritts. Die strategische und konzeptionelle Arbeit umfasst neben der B2C- auch die B2B-Kommunikation. Die Ergebnisse der integrierten Kampagne werden in den Kanälen Print, Online und OOH zu sehen sein.

Zuletzt war Mainova mit der Agentur Huth + Wenzel werblich aktiv, die im Herbst 2015 eine Kampagne für die Smart-Home-Produkte des Energieversorgers startete. Herzstück waren ein TV- und Kino-Spot, der von Print- und OOH-Maßnahmen begleitet wurden.

Als Mainova-Sachgebietsleiterin Offline-Kommunikation kümmert sich Christiane Schulz um den neuen Auftritt. Agenturseitig verantworten die Standortleiter Christian Floeck (Beratung) und Alexander Priebs-Macpherson (Kreation) den Etat.

Darüber hinaus inszenieren die Frankfurter Hirschen derzeit den Wechsel von Radiomoderator Daniel Fischer von FFH zur hr3 Morningshow. Eine crossmediale Kampagne mit dem Slogan 'Hessens Lieblingsmoderator Daniel Fischer zieht um. Ziehen Sie mit.' ist am 11. Januar hessenweit gestartet. Die Kommunikation, die bei hr3 von Marketing-Beraterin Marie Dopf verantwortet wird, wird in Print, Digital, OOH sowie Special Media ausgespielt. Die Frankfurter Hirschen arbeiten schon seit mehreren Jahren für hr3. Die Agentur betreut mit hr3, hr1 und hessenschau.de drei Marken des Hessischen Rundfunks.