ANZEIGE

Red Box-Kreativranking: BBDO ist kreativstes Network


Das Wettbewerbsjahr 2015 ist vorbei und das Kreativranking unseres Schwestertitels 'Red Box' zieht Bilanz: BBDO Germany führt die Liste der kreativsten Networks des vergangenen Jahres an. Dahinter folgen DDB Worldwide und TBWA Deutschland auf Rang zwei und drei.

Mit Arbeiten wie dem tanzenden Ampelmännchen für Kunde Smart sorgte die Omnicom-Tochter BBDO 2015 für Furore. Awards gab es dafür ebenfalls reichlich, wie LIA Gold und ADC Silber. Der 'Monster-Smart Launch' (ebenfalls für Smart) wurde unter anderem mit einem Silber-Löwen prämiert. 2014 war BBDO Germany mit seinen Töchtern BBDO, Interone und Ketchum Pleon noch auf dem zweiten Rang.

Der diesjährige Zweitplatzierte DDB Worldwide konnte 2015 unter anderem mit den Arbeiten 'Wi Fi Dogs' (Kunde: Deutsche Telekom) und 'The Universal Typeface' (Kunde: BIC) punkten. Erfolgreich waren auch die Töchter Heye und Track.

Auf dem dritten Rang steigt TBWA neu ein. 2014 war das Network noch nicht im Red Box-Ranking vertreten. Mit der Tochter Heimat holte TBWA 68 Medaillen.

Das erfolgreichste Network aus dem Vorjahr, Scholz & Friends, kann die Poleposition nicht halten und muss sich mit einem vierten Platz begnügen. Awards gab es unter anderem für die 'FAZ'-Kampagne 'Dahinter steckt immer ein kluger Kopf'.

Mehr zu den besten Networks, Inhaberagenturen und kreativsten Marken lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 1-2 von 'new business'. Ein Probe-Abo kann hier bestellt werden.