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Screenshot aus dem Freeletics-Spot (Foto: Übergound)

Screenshot aus dem Freeletics-Spot (Foto: Übergound)

Überground entwickelt sportliche Kampagne für Freeletics

Das digitale Sportunternehmen Freeletics mit Sitz in München startet mit einer neuen Kampagne inklusive einem international eingesetzten TV-Spot ins neue Jahr. Entwickelt wurde die Kampagne vom Hamburger Kreativkollektiv Überground sowie von der ortsansässigen Filmproduktion 27 Kilometer Entertainment (27km).

Das Überground-Konzept zur Kampagne 'The Truth about Greatness' stammt von Kollektiv-Gründerin Jo Marie und dem Kreativen Nikolaus Ronacher. Der mit der Filmproduktion 27km realisierte Film ist auch das Regie-Debüt des Kreativ-Duos Farwick/Ronacher. Der Clip im Schwarz-Weiß-Look soll realistisch zeigen, wie schwierig es ist, fit zu werden und über sich selbst hinauszuwachsen. Freeletics möchte sich auf diese Weise differenzieren und die Botschaft vermitteln: Das individuelle Trainingsprogramm wird manchmal hart werden, aber dafür lohnt sich das Ergebnis.

Der TV-Spot ist in Deutschland auf ProSieben, RTL II, Comedy Central sowie auf reichweitenstarken Sendern in Italien und Frankreich zu sehen. Als Ergänzung setzt Freeletics auf verschiedene Aktionen auf Facebook, YouTube und Instagram etwa Cutdowns, InApp-Videos und Fotos.

Pacco Nitsche, Geschäftsführer 27km: "Da wir von Anfang an alle digitalen Kanäle berücksichtigt haben und Mediendienstleister wie Facebook frühzeitig in die Kreationsphase mit einbezogen wurden, konnten wir den maximalen Production Value erzielen."

Verantwortlich auf Kundenseite zeichnen Marco Obermann (Global Head of Creative), Pierre Ostrowski (Vice President of Marketing) und Michael Hubl (Head of Online Marketing).

Das Kreativkollektiv Überground wurde im September 2015 von der ehemaligen Heimat-Geschäftsführerin Jo Marie Farwick in Hamburg gegründet. Ihr Ziel ist es, immer neu mit genau den passenden Menschen die passenden Kollaborationen einzugehen, um schnell das beste Konzept für ein Kunden- oder Agenturproblem an den Start zu bringen.

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Anna Jäger 12.01.2016