ANZEIGE

Havas Media gewinnt Alpecin-Hersteller Dr. Wolff

CEO Sven Traichel (Foto: Havas)
CEO Sven Traichel (Foto: Havas)

Die Dr. Wolff Group, Hersteller von Körperpflegeprodukten, wechselt nach einem Pitch von Carat zu Havas Media. Der Brutto-Etat liegt nach unserer Info deutlich im achtstelligen Bereich. Havas Media, Frankfurt, bestätigt den Wechsel auf Anfrage. Die Agentur habe die Mediaplanung und den Mediaeinkauf in allen Medien übernommen. Die bekanntesten Marken von Dr. Wolff sind Alpecin und Linola. Dr. Wolff investiert seine Gelder vor allem in TV. Entscheider beim Kunden ist Jörn Harguth, Mitglied der Geschäftsleitung. Der Umsatz der Gruppe legte im Geschäftsjahr 2014 um 36 Mio. (18%) auf 243 Mio. Euro zu.

Bei Havas Media hat CEO Sven Traichel das Zepter in der Hand.