ANZEIGE

ANZEIGE

FJR holt Etat des Beauty-Herstellers Schaebens

Model Barbara Meier ist neue Markenbotschafterin für Schaebens (Foto: FJR)
Model Barbara Meier ist neue Markenbotschafterin für Schaebens (Foto: FJR)

Die Münchner Kreativagentur FJR Fahrnholz & Jungshanns & Raetzel entwickelt eine Kampagne für Schaebens. Das Unternehmen für Schönheits-, Wellness- und Gesundheitsprodukte bringt die erste TV-Werbung für das Segment Schaebens-Gesichtsmasken heraus.

FJR sicherte sich den Etat in einem mehrstufigen Pitch, der von Marktforschung begleitet war. Die Agentur überzeugte mit einem Testimonial-Konzept, in dessen Mittelpunkt Model und Schauspielerin Barbara Meier steht. Die 29-Jährige wird neue Markenbotschafterin und über den Dreh des TV-Spots und die Online-/Printwerbung hinaus auch für PR-Aktionen zur Verfügung stehen.

"Barbara Meier ist trotz ihres großen Erfolgs auf dem Laufsteg nicht abgehoben, kommt sehr natürlich rüber, wirkt authentisch und glaubhaft", sagt Marketingleiter Jürgen Ansorge. "Das passt zu uns, unseren Produkten und unserer Zielgruppe. Und diese eigene Einschätzung wurde auch in der Marktforschung eindrucksvoll bestätigt."

Auf Kundenseite zeichnen Hans Heiko Hünemeyer, Geschäftsführer des Kosmetik- und Wellnessunternehmens sowie Marketingleiter Jürgen Ansorge verantwortlich. Bei FJR betreuen Thomas Junghanns (GF Strategie/Beratung), Rada Draschkow, Frederik Kittsteiner, Fredrick Denk und Matthias Voll den Kunden. Als Mediaagentur unterstützt MA Media mit Sitz in München die Kampagne.

zurück

Anna Jäger 12.01.2016