ANZEIGE

Die deutschen DDB-Chefs Thomas Funk und Eric Schoeffler wechseln zu Havas

Thomas Funk, Beratung, und Eric Schoeffler, Kreation, verlassen ihre Chefsessel der deutschen DDB-Gruppe und wechseln zu Havas, um dort europäische Aufgaben zu übernehmen. Genauere Infos zum Aufgabenpaket gibt es derzeit noch nicht. Auf Europaebene wurde Chris Hirst vor kurzem zum Europachef gemacht. Hierzulande übernahm ebenfalls kürzlich Christian Claus das Amt des CEO, nachdem Andreas Geyr zu Axel Springer SE gewechselt war. Geyr hatte europäische Aufgaben inne.

Von DDB-Seite heißt es, dass die drei Büros des Omnicom-Networks in Berlin, Düsseldorf und Hamburg "jeweils von starken Management-Teams" geführt werden, die eine Kontinuität der Betreuung der Agenturkunden "sicherstellen werden". Pietro Tramontin (CEO DDB Europe) erklärt: "Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Eric Schoeffler für seine langjährige Treue gegenüber DDB zu bedanken. Ebenso möchte ich mich bei Thomas Funk für seinen Beitrag zur deutschen DDB-Gruppe während der letzten viereinhalb Jahre bedanken. Ich wünsche beiden für ihre Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“