ANZEIGE

Deutscher Ski-Verband bleibt ARD und ZDF bis zur Saison 2019/20 treu

Die Sportrechte-Agentur SportA mit Sitz in München hat ihren Vertrag für die deutschen TV-Rechte mit dem ortsansässigen Deutschen Ski-Verband (DSV) bis zum Ende der Saison 2019/20 verlängert. Damit sichern sich ARD und ZDF die nationalen Medien-Rechte für alle in Deutschland ausgetragenen Veranstaltungen des Internationalen Ski-Verbandes FIS. Dazu gehören auch die Rechte an der traditionellen Vierschanzen-Tournee in Oberstdorf und in Garmisch-Partenkirchen. Neben den TV-Rechten beinhaltet der Vertrag auch ein entsprechendes Online- und Digital-Paket.

DSV-Präsident Franz Steinle: "Unsere Athletinnen und Athleten waren mit ihren herausragenden Leistungen in den vergangenen Jahren die tragende Säule für das Konzept der langen Wintersport-Tage bei ARD und ZDF. Der Vertrag gibt uns die Planungssicherheit, um auch in Zukunft in möglichst allen Disziplinen erfolgreiche portler entwicklen zu können."