ANZEIGE

ANZEIGE

Airbnb launcht globale Kampagne in Kooperation mit Disney

Airbnb Kampagne unter dem Motto 'Gefällt's dir? Sei dort zuhause.' (Foto: (c) 2016 Airbnb Inc.)
Airbnb Kampagne unter dem Motto 'Gefällt's dir? Sei dort zuhause.' (Foto: (c) 2016 Airbnb Inc.)

Airbnb, eine Online-Community für Privatunterkünfte, launcht ihre neue Promotion-Kampagne unter dem Motto 'Gefällt’s dir? Sei dort zuhause.' Die Kampagne wurde vom TBWA Netzwerk kreiert und in Deutschland von der Agentur Heimat umgesetzt. Ein besonderes Highlight der Kampagne ist die Zusammenarbeit mit Disney. So wurde darin Filmmaterial aus der Neuverfilmung des Dschungelbuchs integriert, das im April 2016 in Deutschland Premiere feiert. Vom 8. Februar bis zum 27. März 2016 wird die Kampagne als 30- und 15-Sekünder in Kinos und digital in der Form von Online Videos, Bannern, mehreren Homepage Takeovern sowie auf Facebook und Twitter verbreitet.

Für die Kampagne wählte Airbnb bewusst Online-Kanäle. Zusätzlich möchte die Plattform Kinogänger ansprechen, da für die Videoaufnahmen auf neuartige Filmtechnologien zurückgegriffen wurde.

Airbnb setzt auf ein Kampagnen-Konzept, das sich weniger auf die Promotion des breiten Angebots fokussiert. Stattdessen steht die Einzigartigkeit der Unterkünfte im Zentrum. Airbnb setzt bei Popkultur-Phänomenen an und verknüpft diese z. B. mit einer Privatinsel oder einem Baumhaus. So bricht die Online-Community bewusst mit dem Stil traditioneller Promotion-Kampagnen der Tourismusbranche und motiviert Menschen dazu, bei der Urlaubsplanung individuelle Unterkünfte zu entdecken. Neben Deutschland wird die Kampagne in den USA, England, Frankreich, Australien, Südkorea und China zu sehen sein.