ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt übernimmt PR-Lead für alle Marken von Beam Suntory

Beam Suntory und fischerAppelt bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Ab 1. Februar verantwortet die Creative Content Group die PR-Arbeit des Spirituosenherstellers und aller Marken. Neben den Bourbons und Irish Whiskeys, die bislang schon zum Portfolio von fischerAppelt gehörten, kommen nun weitere Brands hinzu – darunter die Single Malts Laphroaig, Bowmore, The Ardmore und Auchentoshan. Zudem übernimmt die Agentur die PR für die Cognac-Marke Courvoisier, die japanischen Whiskys The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki sowie für die Marken Sourz, Sauza Tequila, Bols Likör und Brugal Rum.

Mit dem Ausbau des bisherigen Mandats wird fischerAppelt zur alleinigen PR-LeadAgentur von Beam Suntory. „Wir haben uns entschieden, die PR-Arbeit künftig noch stärker zu bündeln, um Synergieeffekte für alle unsere Marken zu erzielen. Das Team von fischerAppelt, mit dem wir bereits im vergangenen Jahr eng zusammengearbeitet haben, ist dafür der ideale Partner“, sagt Nicole Ehlen, Marketing Director Beam Suntory Deutschland.

fischerAppelt ist in seiner neuen Rolle Hauptansprechpartner für die Fach- und Publikumspresse in Deutschland. Zu den vielseitigen Aufgaben der Agentur zählt neben der Earned-Media-Strategie auch die Entwicklung von Inhalten und Formaten. Als Vorstand der der Creative Content Group zeichnet Andreas Fischer-Appelt.