ANZEIGE

Die Mercedes-Benz-Vertriebsmitarbeiter sollen bei den Training in Kroatien die neuen Modelle besser kennenlernen (Foto: Stagg & Friends)

Die Mercedes-Benz-Vertriebsmitarbeiter sollen bei den Training in Kroatien die neuen Modelle besser kennenlernen (Foto: Stagg & Friends)

Mercedes-Benz und Stagg & Friends schulen Vertriebler global

Die Daimler-Automarke Mercedes-Benz hat anlässlich der Markteinführung der neuen E-Klasse sowie weiterer Modelle einen globalen Event ausgerufen. Bei der Global Training Experience kommen von Februar bis April 2016 über 12.500 Vertriebsmitarbeiter aus mehr als 50 Ländern zusammen, um sich auf die neuen Fahrzeugbaureihen schulen zu lassen. Verantwortlich für die kreative, methodische und organisatorische Umsetzung der Veranstaltung zeichnet der langjährige Daimler-Agenturpartner Stagg & Friends in Düsseldorf.

Der auf Events spezialisierte Dienstleister baut für die Trainings zwei angemietete Hotelresorts bei Dubrovnik in Kroatien um, um die Mercedes-Benz Marken- bzw. Produktwelten für die Teilnehmer erlebbar zu machen. In verschiedenen Trainingsformaten treffen die Vertriebsmitarbeiter aus mehr als 50 Ländern auf die Neuheiten des Autobauers aus Stuttgart: die E-Klasse, das S-Klasse Cabriolet und die neue SL-Klasse. Zudem stehen Einführungen in die GLS-Fahrzeuge, dem C-Klasse Coupé sowie dem neuen Roadster SLC auf dem Programm.

Neben der zentralen Steuerung der 'Back-to-Back'-Veranstaltung konzipiert Stagg & Friends die Architektur des Trainings sowie die Inszenierung von Marke und Produkt. Der Fokus liegt dabei in allen Schulungselementen auf der Brand Experience. Sämtliche Formate wie Vergleichsfahrten auf der Küstenstraße oder dynamisches Erleben der neuen Fahrassistenzsysteme bauen methodisch aufeinander auf.

Stagg & Friends betreut mit einem 50-köpfigen Team auch Kunden wie Deutsche Bank, Henkel und Volkswagen. Den Daimler-Etat für die Trainingsveranstaltungen hält der Dienstleister bereits seit 2010 (siehe Meldung).