ANZEIGE

ANZEIGE

mcgarrybowen kauft Achtung aus Holland

Die niederländische Agentur Achtung mit Zentrale in Amsterdam wird Teil von mcgarrybowen, einer Agenturgruppe mit Zentrale in New York. Damit soll die Präsenz der Dentsu Aegis-Tochter in Europa gestärkt werden. Die Holding Dentsu Aegis verkündete heute die Akquisition der Niederländer.

Achtung – nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen deutschen Agentur unter der Leitung von CEO Mirko Kaminski – wurde vor zehn Jahren von Dick Buschman, CEO, und Mervyn ten Dam, Creative Director, aus der Taufe gehoben. Der Dienstleister betreut mit rund 40 Mitarbeitern Kunden wie Vodafone, Philips, Heineken und Google. Buschman wird mit Unterstützung von Julius Minnaar, CEO des niederländischen Dentsu Aegis Networks, Achtung auch künftig leiten.

Der Zukauf folgt auf den Erwerb der Pariser Agentur Same Same but different 2015. Mit der jüngsten Übernahme ist mcgarrybowen nun mit drei Büros in Europa vertreten.

Auf Anfrage sagt Mirko Kaminski, der CEO der Hamburger Agentur achtung, dass die europaweiten Markenrechte bei seiner Agentur liegen würden. Ebendieses Office verstärkte sich jüngst mit dem Ex-JvM/365-GF Hans Albers (siehe Meldung) und dem Burson-Marsteller-Duo Julian Wörner und Karl Stubbe (siehe Meldung).