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Die YouTuberin Joyce Ilg spricht für Unitymedia mit dem Radfahrer Felix Starck (Foto: Unitymedia)

Die YouTuberin Joyce Ilg spricht für Unitymedia mit dem Radfahrer Felix Starck (Foto: Unitymedia)

Unitymedia und thjnk rasen entspannt durchs Netz

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia in Köln bewirbt sein neues Highspeed-Angebot 'Max' ab sofort mit der Kampagne 'So surft man heute: superschnell und entspannt'. Die zugehörigen Print-Maßnahmen mit Beilegern haben bereits begonnen. Es folgen ein TV- und Radio-Spot sowie Out-of-Home-, PoS- und Digital- Aktionen. Konzept und Gestaltung verantwortete die Lead-Agentur thjnk Düsseldorf.

Das Highlight der produktbegleitenden Kampagne ist der in Los Angeles von tempomedia Hamburg gedrehte TV-Spot mit Rallye-Fahrer Ken Block. Unitymedia schaltet den Clip ab dem 15. Februar bei der ProSiebenSat.1 Gruppe. Zeitgleich startet eine digitale Kampagne und der Radio-Spot schließt sich am 18. Februar an. Die Out-of-Home-Maßnahmen laufen vom 21. Februar bis zum 11. März.

André Schloemer, Senior Vice President Marken-Management und Unternehmenskommunikation bei Unitymedia, sagt: "Mit unserem neuen Hochgeschwindigkeits-Produkt geht das Rennen um die Geschwindigkeitskrone in die nächste Runde. Wir bieten unseren Privat- und Businesskunden mit 400 Mbit/s maximale Power mit viel Potenzial. Oder, um es mit unserem Kampagnenslogan zu sagen 'So surft man heute: superschnell und entspannt'. Das ist wie beim Auto: Je mehr Leistung du hast, desto entspannter fährst du. Und wer weiß das besser als unser TV-Markenbotschafter, der Rallye-Fahrer Ken Block?"

Das Herzstück der digitalen Maßnahmen bildet das Branded Content Format 'Echt entspannt mit ...', in dem die YouTuberin Joyce Ilg Menschen interviewt, die alles für ihre Idee geben und in deren Leben das Internet eine exponierte Rolle spielt. Die Interviews finden an Entspannungsorten wie einer Massageliege oder im Schweigekloster statt. Zu den Gesprächspartnern zählt beispielsweise Felix Starck, der mit dem Fahrrad die Welt umrundete. Die Kampagne wird kanalübergreifend über alle digitalen Kanälen von Unitymedia ausgesteuert und trägt den Hashtag #EchtEntspannt. Mit der Kampagne rund um das Produkt 'Max' richtet sich Unitymedia auch an Geschäftskunden. Startschuss ist Ende Februar.

Neben thjnk sind auch weitere Agenturen in die Unitymedia-Kampagne involviert. Die Düsseldorfer Agentur Markenloft übernahm das Vertragsmanagement mit Ken Block und die Promotionsaktivitäten am PoS, die Agentur Gipfelstürmer aus Köln verantwortete die Umsetzung des PoS-Auftritts. Die digitale Kampagne inszenierte La Red aus Hamburg, für die Produktion des Branded Content Formats und die Beratung bei der Auswahl der passenden Social Influencer ist brandboost by Divimode aus Berlin verantwortlich. Die Mediaplanung übernahm OMD. Die interne Steuerung bei Unitymedia liegt bei André Schloemer und Anna Desel.