ANZEIGE

Der Metzger im Homann-Spot ist von den Veggie-Salaten angetan (Foto: McCann)

Der Metzger im Homann-Spot ist von den Veggie-Salaten angetan (Foto: McCann)

Homann, McCann und Barbara Schöneberger trommeln für Veggie-Salate

Der Lebensmittelhersteller Homann mit Sitz in Dissen am Teutoburger Wald hat sein Sortiment um drei neue Veggie-Produkte erweitert. Der Veggie Fleischsalat mit Gurke, der Veggie Budapestersalat mit Paprika und der Veggie Geflügelsalat mit Ananas werden von Markenbotschafterin Barbara Schöneberger im TV in Szene gesetzt. Der Spot stammt von der Düsseldorfer Leitagentur McCann (Interpublic Group).

McCanns Düsseldorfer Standort betreut Homann seit 2012. Seit 2014 setzen der Lebensmittelhersteller und die Agentur die neue Markenausrichtung um. In diesem Zuge kümmert sich McCann zudem zusammen mit MRM/McCann um den neuen digitalen Auftritt der Marke.

"Homann erweitert sein Sortiment um vegetarische Leckerbissen und geht mit der Zeit. Das Produkt ist der Star – und nicht nur eine Randerscheinung, die erst am Ende gezeigt wird", sagt Josef Konstantin Schulte, Senior Account Director bei McCann am Standort Düsseldorf. Auf Kundenseite ist Claudia Herbers, Brand Managerin, zuständig.

Die fleischlosen Feinkost-Salate wurden bereits Anfang Dezember im Handel eingeführt. Verbraucher können bis zum 31. Mai Aktionspackungen kaufen, den Kassenbon per Post einschicken oder auf der Aktionsseite www.homann.de/neues-aktionen/gratis-testen hochladen und ihr Geld zurück erhalten.