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Der neue TV-Spot zeigt Menschen, die von ihren Träumen begleitet werden, buchstäblich und im Maßstab 1:1

Der neue TV-Spot zeigt Menschen, die von ihren Träumen begleitet werden, buchstäblich und im Maßstab 1:1

PuK entwickelt neuen TV-Spot für die NKL-Lotterie

Mit dem Motto 'Jeder Mensch hat seinen Traum' startet die 136. NKL-Lotterie am 1. April 2016, begleitet von einer neuen Werbekampagne. Der dazugehörige Spot ist bereits ab dem 15. Februar 2016 im TV zu sehen. Für die Kreation zeichnet die Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje verantwortlich, die 2013 als Leitagentur auf Faktor 3 aus Hamburg folgten.

"Die Welt der Gewinne" umfasst mehr als 400 Geldgewinne in Millionenhöhe und über 1.000 Sachgewinne, darunter Autos, Häuser, Kreuzfahrten und eine eigene Insel. Hier setzt die Idee der Kampagne an: Der Film zeigt Menschen, die von ihren Träumen begleitet werden, buchstäblich und im Maßstab 1:1. So schwebt über einem nächtlich erleuchteten Haus die ersehnte Südseeinsel oder über einer tagträumenden Postbotin ein Kreuzfahrtschiff, das ihr die Reise ihres Lebens verspricht. Gedreht wurde im Januar in Hamburg.

Hans Esders, Creative Director bei Philipp und Keuntje: "Wir zeigen die Träume in Originalgröße. Denn mit einem NKL-Los sind sie ja fast schon Realität."

Der 30-Sekünder ist vom 15. Februar bis 14. März 2016 auf den Sendern Sat.1, Kabel 1, Sat.1 Gold, RTL, Vox, n-tv, N24, ARD, Tele5 und Sky zu sehen. Neben der Schaltung im TV wird die Kampagne durch Online-Werbung und PR begleitet.

Die NKL-Lotterie ist ein Produkt der GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL). Dort verantwortet Cornelia Friedrich als Leiterin Werbung und PR die Kampagne. Um Media kümmert sich Zenith Media München.