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wvp mit neuen Aufgaben bei BMW Group und MairDumont

Anette Rottmar und Claus Vogt (Foto: wvp)
Anette Rottmar und Claus Vogt (Foto: wvp)

wvp, auf Handelsmarketing, Verkaufsförderung und PoS-Marketing spezialisiert, hat in den vergangenen Monaten Neugeschäft an Land gezogen. Die Stuttgarter Agentur hat beispielsweise bei der Münchner Automarke Mini im Pitch gegen Serviceplan die Aftersales-Kommunikation für Deutschland gewonnen. Mini hat jüngst ein neues Corporate Design erhalten, das auch Einfluss auf Aftersales hat – wvp kümmert sich um die Adaption für diesen Bereich. Neben Vermarktungsimpulsen für Sommer- und Winterkompletträder sowie diversen Zubehörprodukten für neue und gebrauchte Mini sollen umfangreiche Service-Leistungen herausgestellt werden.

Kommunikative Klammer der Strategie ist, als Mini-Fahrer seinem Charakter Ausdruck zu verleihen und ein Stück Lebensstil zu erwerben, mit dem man sich vom Mainstream unterscheidet. Die ersten Maßnahmen werden Mitte des Jahres on air gehen. Beim Kunden zeichnet Ulla-Maija Siemann, Kommunikation & Werbung, verantwortlich.

Innerhalb der BMW Group sind die Schwaben nach einem Pitch nun auch für BMW Motorrad aktiv. Mit der Kampagne 'Make Life a Ride' hat die Marke eine neue Richtung eingeschlagen: Biker sollen sich auf die Piste zu begeben. wvp unterstützt dies mit einem internationalen Dialogmarketing-Paket für die verschiedenen Motorrad-Segmente.

Die von den Geschäftsführern Anette Rottmar und Claus Vogt geleitete Agentur gewann zudem eine integrierte Kampagne für den Reiseführer Marco Polo, das Unternehmen DLW Flooring sowie Lorenz Bahlsen Snack-World. 2016 rechnen Rottmar und Vogt mit einem Umsatzplus im zweistelligen Bereich und suchen drei bis vier neue Mitarbeiter (Beratung und Art).