ANZEIGE

ANZEIGE

Havas Worldwide München startet Kampagne 'Läuft. Mit PayPal.'

Foto: Havas Worldwide München
Foto: Havas Worldwide München

Das Online-Bezahlsystem PayPal und Havas Worldwide München starten am 16. Februar die Kampagne 'Läuft. Mit PayPal.'. Kern der Kampagne sind OnlineSpots, die mit Humor und Skurrilität erzählen, wie PayPal das Leben seiner Kunden einfacher macht. Egal ob Männergrippe im Endstadium, peinliche Tanzeinlagen oder eine etwas aus dem Ruder gelaufene Party – "mit PayPal hat man trotzdem alles im Griff", heißt es in der Agentur-Meldung.

Um die Zielgruppe der internetaffinen 18 bis 29-Jährigen zu erreichen, setzt PayPal bei der ersten Kampagne im neuen Jahr auf Online. In den drei Clips wird mit humorvollen und teils skurrilen Geschichten über die Vorteile der Funktionen von PayPal berichtet – und wie diese den Alltag leichter machen. So erklären die Clips das Bezahlen mit einem Klick (PayPal OneTouch), das Senden von Geld an die E-Mail-Adresse eines Freundes mit der PayPal App und das Empfangen von Geld verschiedener Personen über einen persönlichen PayPal.Me-Link.

Die Kampagne macht mit YouTube Pre-Rolls, Social Media-Bannern, einer Landingpage und einem aktivierenden Facebook-Gewinnspiel auf sich aufmerksam. Die Clips entstanden in Zusammenarbeit mit Embassy of Dreams unter Regisseur Antonin Pevny in Berlin. Auf Agenturseite setzt Havas Worldwide unter der Dreierspitze aus Nicolas Becker und András Balog (beide Kreation) und Kris Vilhelmsson (Beratung) die Zusammenarbeit mit PayPal Marketingleiterin Anja Urlichs und der Leiterin Brand & Media Katia Lübbert fort.

Im Frühjahr rollen Havas Worldwide München und PayPal die globale, voll integrierte Kampagne 'New Money' in Deutschland aus, die bereits in den USA zum Superbowl gestartet ist.

Zu den größten Kunden der Agentur zählen neben PayPal, Novartis und Sixt die Accor-Hotelgruppe. Havas Worldwide München ist Teil des weltweiten Havas Kommunikationsnetzwerkes mit insgesamt 11.000 Mitarbeitern und 316 Büros in 75 Ländern.