ANZEIGE

ANZEIGE

'Welt' sucht Lead-Agentur für neues Markendach


Axel Springer SE, Berlin, sucht im Zuge seines seit Sommer 2015 laufenden Marken-Prozesses eine Lead-Agentur, die mit einer Kampagne das neue Marken-Dach 'Welt' im DACH-Raum kommuniziert. Ab 2017 sollen die Tageszeitung 'Die Welt', die Sonntagszeitung 'Welt am Sonntag' und der TV-Sender N24 unter einem Markendach fusionieren. Bereits Anfang 2015 wurden 'Welt' und N24 zusammengeführt (mehr dazu hier).

Für die geplante Kampagne soll die ganze Klaviatur von Maßnahmen bespielt werden – vom TV-Spot über Printmotive bis hin zu Online. Das bestätigte Kristina Faßler, Leiterin Marketing & Commercial Sales, auf Anfrage der nb-Redaktion. Zu den Aufgaben der Agentur gehören demnach die Definition des Markenkerns, der Aufbau eines Images und strategische Beratung. Ziel ist es, die Marke emotional aufzuladen und den Mehrwert des Zusammenschlusses zu kommunizieren.

Wie weit das Unternehmen mit seinem Auswahlprozess ist, welche Agenturen als potenzielle Kandidaten für den Lead-Etat in Frage kommen und weitere Informationen zum Marken-Prozess lesen Abonnenten in der kommenden Printausgabe von 'new business' Nr. 9. Das Heft können Sie hier bestellen.