ANZEIGE

Penny und Serviceplan setzen sich im TV mit Nähe auseinander


Die in Köln ansässige Rewe-Tochter Penny startet am 28. Februar eine neue Kampagne im TV. In insgesamt drei Spots wird das Thema 'Nähe' humorvoll inszeniert. Die betreuende Agentur ist Serviceplan Campaign aus München. Unter dem Motto 'Bei uns ist das so: Wir sind gerne ganz in Ihrer Nähe' setzen Clips darauf, das Thema 'Nähe' bei den Kunden humorvoll zu verankern.

Zum Beispiel singt ein Autofahrer auf dem Highway den Song 'Im Wagen vor mir' bis er tränenüberströmt realisiert, dass er seit Stunden keinem anderen Auto mehr begegnet ist. Die Spots lösen sich darin auf, dass im Gegensatz zum Gezeigten bei Penny die Nähe zum Kunden eine "besondere Rolle" spielt.

"Wir möchten, dass unsere Kunden uns wortwörtlich als Nahversorger vor Ort empfinden und sich mit ihrem jeweiligen Markt verbunden fühlen. Die Umbenennung aller Märkte ist dabei nur ein erster Schritt – Nähe ist bei uns keine Worthülse", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Penny. Bereits im Herbst 2014 hatte der Discounter in Hamburg alle Märkte mit individuellen Namen ausgestattet. Es folgte 2015 eine deutschlandweite Kundenabstimmung zur individuellen Namensgebung in allen Märkten. Die gewählten Namen werden nun nach und nach an den Märkten sichtbar.

Die drei Spots werden sukzessive ab dem 28. Februar auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, Sat.1, Vox oder Kabel Eins ausgestrahlt. Produziert wurden die Filme von Mr. Bob Films in Zusammenarbeit mit Neverest. Die Regie lag bei Sven Bollinger.